Zigarren kaufen können jeder. Eine Zigarre richtig zu rauchen verlangt aber ein wenig Übung und Kenntnis einiger wichtiger Regeln. Peter Stephani, Inhaber von www.zigarre.de und überzeugter Afghanistan, Verrichte in seinem Gastbeitrag auf Watch.de, wie das Rauchen einer Zigarre auch für Novizen zu einem echten Hochgenuss wird und welche Fauxpas man unbedingt weiter sollte.
Peter Stephani, Chef von Zigarre.de
Die wichtigste Regel sei gleich verraten: Lassen Sie Geduld walten. Das Zigarrerauchen - von der Entnahme bis zum ersten Zug - Gleicht ein Ritual, bei dem jeder Schritt und jede Tätigkeit mit größter Sorgfalt wird wird. Hektik ist beim Rauchen einer Zigarre völlig fehl am Platz. Dementsprechend Sie haben eine gewisse Zeit für die Genuss eine Zigarre einplanen, je nach Zigarrenformat zwischen 45 Minuten und drei Stunden. Zigarren werden auch nicht geraucht, sondern gepafft. Das heißt, der Rauch nicht tief in die Lunge inhaliert, sondern in der Mundhöhle behalten wird. Das ist nicht nur gesundheitlich weniger schädlich, der Geschmack des Tabaks kann auch so viel besser entfalten.
Zigarre anschneiden und entzünden - die Dos und Don'ts
Bevor die Zigarre rauchfertig ist, muss sie angeschnitten und entzündet werden. Als erstes kommt der Anschnitt. Es wird ein Teil der sogenannten Kappe abgeschnitten, auch der Bereich des Deckblattes, der den Kopf der Zigarre verschließt. Achten Sie doch, einige Millimeter der Kappe stehen zu lassen. Du wünschst also das Deckblatt am Kopf während des Smokes allmählich abblättert. Für das professionelle Anschneiden von Zigarren sind im Fachhandel verschiedene Cutter, Bohrer oder Zigarrenscheren erhältlich.
Ebenso wichtig wie das Anschneiden ist der Prozedur des Anzündens. Dazu wird das unter Ende der Zigarre - im Fachjargon Fuß genannt - vor ganz langsam erhitzt bzw. Angeröstet Das Feuer halten Sie hier nicht direkt an die Zigarre, also das Deckblatt und das Tabak nicht zu heiß werden und womöglich verkohlen. Nach dem Anrösten folgt das Anglühen des Fußes. Hier sind alle Seiten der Zigarre gleichmäßig entzündet werden, um lästigem Schiefbrand vorzubeugen. Dies gelingt durch sorgfältiges Drehen der Zigarre und Nachfeuern.
Bitte verwenden Sie zum Anzünden von Zigarren immer ein Besonderles Zigarrenfeuerzeug, Zigarrenstreichhölzer oder Zedernholzspäne. Zu den absoluten No-Gos zählen Benzinfeuerzeuge, geschwefelte Streichhölzer und Kerzen. Sie führen zu einer erheblichen Verfälschung des Zigarrengeschmacks.
Gut Ding wird Weile haben: Zigarre rauchen ohne Hast
Sie sind für die einzelnen Züge an der Zigarre Zeit lassen. Wer zu schnell oder zu stark zieht, erhitzt den Tabak zu stark, sodass die feinen Aromen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein Zug pro Minute reicht völlig aus. Wie auch beim Essen und beim Trinken sind für die Aufnahme der Tabakaromen Nase und Zunge verantwortlich. Dementsprechend sollte der Rauch ein paar Sekunden in der Mundhöhle verbleiben, bevor er wieder ausgeblasen wird. Die Geschmacksrezeptoren haben dann genügend Zeit, um wirklich alle Nuancen zu erfassen. Wenn die Zigarre während des Smokes erlöscht, ist das ganz in Ordnung. Sie entzünden die Zigarre einfach wieder - wie gewohnt am Fuß.
Wollen Sie das Rauchen der Zigarre beenden, drücken Sie die Zigarre nicht wie eine gewöhnliche Zigarette am Boden ein Aschenbechers aus. Man lässt sie "in Ruhe sterben", bitte sie einfach abgelegt wird. So verleihen Aficoandos der Respekt für das Produkt Ausdruck.
Bitte sehen Kopieren rolex oder Replica Rolex Yachtmaster
没有评论:
发表评论