Im Zuge der Verbreitung von elektronischen Uhren, den sogenannten “Smartwatches” hat Schauer seine damalige Idee neu interpretiert und nun eine konzeptionell überarbeitete Version entwickelt: Über eine mittig angebrachte, dreh- und rastbare Scheibe ist es möglich, wichtige Ereignisse einzustellen. Die farblich abgesetzte “digitale” Anzeige zeigt das Ereignis, für welches man auf der drehbaren Lünette eine “Zielzeit” einstellen kann.
Ist der Stundenzeiger, der farblich gleich codiert ist, auf Höhe der außenliegenden Dreiecksmarkierung, wird man optisch an das wichtige Ereignis erinnert. Durch das “Unterlegen” der “Ereignisscheibe” mit Leuchtmasse ist das Ablesen auch nachts gewährleistet. Das ganze natürlich “mechanisch analog” ;).
Die Ereignisse wurden aufgrund der persönlichen Bedürfnisse von Jörg Schauer ausgewählt, neben wichtigen Dingen wie “Meet” (für Meeting), “Call” (für Telefonieren), “Doc” (für Arzt) sind auch Freizeitaktivitäten hervorgehoben: “Sport” und “Home”. Die sechste Position wurde mit einem Ausrufezeichen belegt um auch allen anderen wichtigen Dingen einen entsprechenden Platz zu geben. Die Uhr wird in einer limitierten Au age von 100 Stück mit grüner Farbcodierung angefertigt. Grün ist die Lieblingsfarbe von Jörg Schauer und wurde immer mal wieder als farblicher Akzentpunkt eingesetzt. Es soll auch eine Serienuhr gebaut werden, die mit einer dezenteren Farbcodierung angeboten wird. (grau bzw. weiß und schwarz). 47 mm Größe. Preis 5.100,– €
没有评论:
发表评论