Von Dara Hinshaw
Girard-Perregaux Kreuzanhängeruhr, um 1870, Gelbgold und Emaille, mit kreuzförmiger Bewegung. Wir versammelten uns in der Girard-Perregaux-Boutique an der Madison Avenue, wo wir Frühstücksflocken und die Meisterwerke aus dem Girard-Perregaux- Museum in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz erwarteten. Sie waren heute morgen angekommen und wurden immer noch ausgepackt. Der Museumsdirektor des Girard-Perregaux, Willy Schweizer, wartete gespannt auf uns, denn er ist aus der Schweiz für dieses wichtige Ereignis geflogen. Als die Uhren enthüllt wurden, wurden wir nicht enttäuscht.
Die 220-jährige Geschichte der Uhrengeschichte reicht von eleganten Taschenuhren bis zu mehreren preisgekrönten Armbanduhren. Eines der Highlights ist La Esmeralda, eine Taschenuhr aus dem Jahr 1889 mit einem gravierten Gehäuse aus Roségold. Von Constant Girard-Perregaux ist es die berühmteste Ausgabe seines Tourbillons mit drei goldenen Brücken und wurde mit einem Taschenuhr "La Esmeralda" von Constant Girard-Perregaux, Roségold, 1889. Goldmedaille bei der Pariser Weltausstellung im Jahre 1889.
Ein weiteres Highlight von Girard-Perregaux ist die kreuzförmige Pendeluhr aus dem Jahr 1870 in Gelbgold und Emaille mit einer ebenfalls kreuzförmigen Bewegung. Das Gesicht des Gehäuses ist mit bemalten emaillierten religiösen Figuren verziert, der Rücken ist mit dem Ave Maria in Latein eingraviert und emailliert, und die Lünette ist mit Diamanten besetzt.
Die Ausstellung wird ergänzt durch aktuelle Kollektionen mit auf der SIHH 2011 vorgestellten Uhren sowie limitierte Editionen, die zum 220. Geburtstag von Girard-Perregaux geschaffen wurden. "Eine Geschichte der Inspiration: Enthüllung 220 Jahre Uhrmacherkunst" ist vom 18. bis 23. November 2011 in der Girard-Perregaux Boutique, 701 Madison Avenue in der 63. St., geöffnet von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. 646-495-9915.
Bitte sehen replica rolex oder Replica Rolex GMT
没有评论:
发表评论